ich hab mir auch anfangs gedacht, gar kein so schlechtes angebot.
bevor ich solche dinge aber ernst nehme, schaue ich selbstverständlich sofort beim hersteller.
was seh ich da: für diesen drucker gibts schon fast ein jahr lang keinen aktualisierten treiber mehr

z.b. für windows xp:
Driver
description date rev size
» HP Photosmart printer software/driver 2003-01-13 4.2 13.80 MB
könnte auch heißen, das der support für dieses produkt nicht mehr wirklich existiert.
was heisst das für die ersatzteile ? hoffentlich findet man die patronen auch in den geschäften ? wie schauts mit der garantie aus ? (die gesetzliche gewährleistung ist sowieso ein viel größeres problem, über das rede ich jetzt gar nicht)
das wichtigste argument wurde aber schon von jay_r genannt: 1,5 jahre sind für einen tintendrucker eine ewigkeit. vergleich mal einen drucker von 1,5 jahren mit einem aktuellen produkt. da sind welten inzwischen. unlängst war auch so ein test in wcm, wo ältere drucker mit einem neuen modell verglichen wurden, mit genau dem gleichen ergebnis.
man könnte jetzt sagen, da ist nicht viel verhaut, weil der drucker nicht teuer ist. falsch ! denn aktuelle druckermodelle sind auch nicht teuer. ich würde mich SEHR genau informieren, bevor ich sowas kauf und vorher alle alternativen prüfen.
ich hab bis jetzt noch kein sogenanntes angebot vom hofer gesehen, wo nicht irgendwo ein "wurm" drin war.