Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2001, 12:05   #1
Waltch
Veteran

Frage

Hallo

Frage an Simmer, die sich mit der SCENERY.CFG gut auskennen:

Ich habe meine Scenery.cfg mal genau angeschaut, da ich nicht sicher bin, ob es darin ev. Probleme hat (der FS2000 läuft zwar soweit normal). Ich habe festgestellt, dass sämtliche "Area"-Nummern (derzeit bei mir 001-124) vorhanden sind, obwohl die Reihenfolge ab ca. Nr. 75 (Add-ons) zum Teil etwas durcheinander ist. Die Area-Nummern und die Layer-Nummern stimmen aber durchwegs überein. Folgende Ungewöhnlichkeiten sind aufgefallen:

· Wie erwähnt, stimmt die Reihenfolge z.T. nicht
· Einzelne Add-ons sind unter zwei oder sogar mehreren "Area"-Einträgen vorhanden (vollkommen indentisch, inkl. allfällige Flatten/Exclude-Einträge und alle sind als "TRUE", d.h. aktiv eingetragen)
· Eine "Area"-Nummer gibt es doppelt (106), einmal für "GA2_FS2000_Stat" und einmal für "Puerto Rico". Für "GA2_FS2000_Stat" gibt es nicht weniger als nochmals vier Einträge (Nr. 107, 108, 109, 110), die vollkommen indentisch sind wie die erste 106.

Meine konkreten Fragen:
(selbstverständlich würde ich die scenery.cfg zuerst sichern)
· Kann ich an der SCENERY.CFG mit Wordpad problemlos herumbasteln (z.B. Reihenfolge Einträge korrigieren)
· Kann ich identische Doppelt- oder Mehrfacheinträge für die gleiche Szenerie löschen und muss ich dann die Nummerierung selber neu manuell vergeben?
· Haben Mehrfach-Einträge von Szenerien Einfluss auf die Performance; wird Szenerie von FS2000 zweimal "berechnet?
· Was mache ich mit Area 106, der zweimal vorhanden ist für verschiedene Szenerien?

Besten Dank für eure Hilfe oder Tips.

Walter

[Dieser Beitrag wurde von Waltch am 19. Januar 2001 editiert.]
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten