Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2003, 23:35   #10
Mike Sierra
Veteran

Standard

@Heritage:
Nun, Gottseidank besitze ich DriveImage und ein komplettes Partition-Image von C:\, das ich direkt vor dem ersten Installationsversuch angelegt habe. Um mit EMail-Dateien o.ä.auch während mehrerer Versuche up-to-date bleiben zu können, kopiere ich mir den Ordner "Eigene Dateien" auf eine andere Partition und synchronisiere Kopie und Original, falls nötig. Das verhindert, daß ich, so wie heute, mehrmals täglich ein Image anlegen müßte.
Das Bios der MSI Ti200 habe ich nicht upgedated, auch nicht das des ASUS A7N8Xv2.
Ich meine eher, es liegt an irgendwelchen OCX- oder VBx-Dateien, die sich mit dem neueren Treiber spießen.
Die Pausen legt das System dann ein, wenn
a) der Boot-Prozeß auf die USB-Geräte zugreift (also der Zeitpunkt, zu dem die LED's der Tastatur verlöschen, bevor sie wieder angehen und der Bootprozeß fortgesetzt wird) und
b) die drei (!) Programme GetRight (obwohl hier auch ein Update auf v5.02 nichts bringt), Motherboard Monitor und OnlineCounter starten.
Blöderweise haben die drei PRogramme allesamt überhaupt nichts mit USB-Geräten zu tun, sonst wäre es einfacher.
Aber da auch die Installation des NForce2-Treibers keine Änderung dieses Verhaltens gebracht hat...
Vielleicht weiß BootVis tatsächlich noch Rat.
Mike Sierra ist offline   Mit Zitat antworten