Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2003, 18:49   #9
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nightman
also bis jetzt is nur schwachsin gekommen sorry
Ähm, also was willst du zu deinen wenigen Angaben hören? Was soll der Server machen, wieviele Workstations dahinter, usw.? Deine Angaben sind noch schwächer, als die Posts, die dahinter kamen, überleg mal ein bisserl. Und die Suchfunktion ist wirklich ratsam.... Es gab schon genug Beiträge zu diesem Thema.

Und wenn ich ein Firmennetz, oder auch nur ein größeres Privatnetz aufbaue, sodass ich ein W2k-Server brauche, würde ich mich auf eine Desktop-Lösung (die du ja anscheinend anstrebst) nicht verlassen.....

Gute Absicherung von entsprechenden Netzwerken und Daten gibt IMHO nur entweder eine Linux-Firewall (Router) oder eine HW-Firewall. Die Desktop-FW´s sind dafür nicht gedacht. Was soll das, wenn du den Server absicherst, aber bei den Workstations dahinter nochmals eine FW brauchst (da ja deren Verkehr auch gesichert sein sollte)???? Das ist keine Netzwerk- oder Sicherheitstechnik, das ist Pfusch....

Oder setzt du den Server nur statt einer Workstation auf? Dann ist es IMHO nicht das richtige Betriebssystem......

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten