Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha
Nein, der Rundfunk soll österreichisch sein, oder von mir aus europäisch. Wenn wir im Hauptabendprogramm mit amerikanischem faschistoidem Gedankengut konfrontiert werden, sehe ich die geistige Neutralität Österreichs gefährdet und hier hat die geistige Landesverteidigung einzugreifen.
|
also ich kann das nicht erkennen. ich sehe eher die meinungsvielfalt.
Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha
Eigentlich schon. Stell dir vor, die Österreichische Post (als großer Arbeitsplatzgeber) gehört der Deutschen Post. Wenn jetzt die Deutsche Post irgendwelchen finanziellen Probleme hat und einsparen muss, wo wird sie wohl zuerst einsparen und zusperren? Natürlich bei ihren Töchtern im Ausland und nicht im Kernunternehmen in Deutschland!
|
das glaubst du. ein angehöriger eines staatsbetriebes oder ein politiker denkt möglicherweise so krank und pervers. ein privatwirtschaftlich geführtes unternehmen spart dort ein, wo am meisten zu holen ist. wenn die löhne der deutschen angestellten deutlich höher als die der österreichischen sind, wird natürlich eher dort gespart. mit der einschränkung, daß die post ein nicht ideales beispiel ist. denn z.b. für den teil der beförderung wird man die leute immer dort benötigen, wo etwas zu befördern ist. aber in anderen bereichen wird das sicher anders sein. natürlich ist das jetzt ein vereinfachtes beispiel, das nicht alle details in allen fällen exakt wiedergeben kann. aber grundsätzlich ist es so, wie ich schreibe.