Thema: wahlsonntag!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2003, 16:18   #189
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha
Zur umfassenden Landesverteidgung gehört, wie jayjay festgestellt hat, die militärische Landesverteidigung. Schön.

Aber auch die geistige Landesverteidigung gehört zur umfassenden Landesverteidigung. Kann man von geistiger Landesverteidigung sprechen, wenn man Radio Wien (=STAATLICHER Rundfunk) aufdreht und man es nicht von einem US-amerikanischen Radiosender unterscheiden kann? Kann man von geistiger Landesverteidigung sprechen, wenn man im Hauptabendprogramm (Verzeihung, ich meinte "Prime Time") des ORF (=STAATLICHER Rundfunk) Filme zeigt, die nicht einmal dem Niveau eines Fünfjährigen gerecht werden? Oder verstehe ich "geistige Landesverteidigung" falsch?

Ebenso gehört die "zivile Landesverteidigung" zur umfassenden Landesverteidigung. Kann man von "ziviler Landesverteidigung" sprechen, wenn beispielsweise Bundeswohnungen an ausländische Investoren verkauft werden? Oder verstehe ich "zivile Landesverteidugung" falsch?

Auch die "wirtschaftliche Landesverteidigung" ist Teil der umfassenden Landesverteidigung. Kann es wirtschaftliche Landesverteidigung geben, wenn es eigentlich keine nennenswerte österreichische Wirtschaft gibt, weil alles ans Ausland verkauft wurde? Kann man von "wirtschaftlicher Landesverteidigung" sprechen, wenn beispielsweise die Austria Tabak an einen britischen Konzern verkauft wird? Oder verstehe ich "wirtschaftliche Landesverteidigung" falsch?

Sich also bei den Abfangjägern auf die Verfassung zu berufen ist billig, denn dann müsste man auch auf die anderen Punkte (die meiner Meinung nach nicht ausreichend erfüllt sind) bestehen.

Dimitris

willst den rundfunk wieder eindeutschen?
sollen etwa nur inländer in österreich eigentum erwerben dürfen?
österreichische firmen für österreichische arbeiter?

erinnert mich alles sehr an das wahlprogramm der npd.

möchte nicht wissen, wie wieder alle über mich herfallen würden, wenn ich sowas fordern würde ...

und was ist daran billig? gibt es deiner meinung nach in der verfassung artikel die wichtiger sind als andere? und wer soll denn bestimmen was jetzt wichtiger ist?

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten