Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2003, 16:00   #585
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
glaubst du menschen in der privatwirtschaft haben keine lebensplanung? es ist noch nicht so lange her, da wurde überall mit lehre als edv-techniker (genau gleich) geworben: zukunftssicher, gute bezahlung usw.:
ich habe 5 kollegen die eine lehre als edv-techniker gemacht haben - 3 davon sind jetzt arbeitslos und am UMLERNEN.

als ich zu studieren begonnen habe gabs keine studiengebühren, wie schauts da mit der lebensplanung aus?

wievielen menschen wurde schon in ihre lebensplanung eingegriffen? du tust ja grad so als gäbe es das nur bei der öbb...

jobs fürs leben gibt es heute nicht mehr. nirgends.

ps: über dein oberlehrerhaftes benehmen ist mir jedes wort zu schade, drum lass ichs gleich. nur als kritik gedacht, die dich weiterbringen soll
Job fürs Leben gibts aber bei Berufen, die niemand anderer sonst anbietet - ein Fahrdienstleiter kann nicht zur Konkurrenzbahn gehen, ein Verschieber auch nicht, usw.

Und als oberlehrerhaftes Benehmen empfindest es Du - Guru empfindet es als Verärgerung und Verar***ung von Menschen, was Du so manchmal von Dir gibst. Aber Guru schreibt dies Deinen jungen Jahren zu, also gibts ja vielleicht noch das Prinzip Hoffnung.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten