Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2003, 13:45   #38
Heritage
Master
 
Registriert seit: 25.09.2003
Alter: 74
Beiträge: 564


Heritage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich möchte nochmal zu dem ursprünglichen Problem zurückkommen:

1. Meiner Meinung nach ist der langfristig geplante Anflug nach Kurs entsprechend der RWY-Ausrichtung schon mal die halbe Miete. Das hilft mehr als der Blick nach vorne. Und wieder gilt dann: üben.

2. Nachkorrekturen kurz vor der Landebahn und dem Touchdown sind in der Realität (ich habe den PPL-C) genauso oft nötig, aber viel leichter. Nicht wegen der Sicht, sondern wegen der viel "griffigeren" Steuerung.

3. Die kann man im FS nie wirklich nachbilden, aber man kann sie verbessern: Meiner Beobachtung nach sind fast alle FS-Installationen bez. der Steuerung viel zu sensibel eingestellt, was zu Überkorrekturen führen muss. Empfehlung (sicher schon oft gehört): In FS9.cfg unter "controls" die Zeile einfügen stick_sensitivity_mode=0. Danach unter "Empfindlichkeit" Quer- und Höhenruder auf ca. 60% einstellen.

4. Ein halbwegs reales und sensibles Fliegen mit Tastatur oder Joystick sind völlig unmöglich. Das geht nur mit Horn und Pedalen, wobei natürlich die "Automatik" für die Seitenruder nie eingeschaltet werden darf.

HL

Wolfgang
Heritage ist offline   Mit Zitat antworten