Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2003, 11:04   #23
Camphari
Jr. Member

Camphari eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Ich glaube, dass das immer schon missverstanden wurde. Nicht durch Jesus soll die Menschheit erlöst werden, durch stumpfsinniges Anbeten, wie es zumeist geschieht, sondern indem man in seine Fußstapfen tritt. Es ihm zumindest ein bisschen nachmacht.
hi!
ich denke dass ghört auch noch in die kategorie "missverstanden" hinein

grundsätzlich stimmt was mozart geschrieben hat - es geht um jesus als person....alle die ihm nachfolgen nennt man christen....alle die was andres machen heißen katholische kirche
nun ist es schon so, dass jesus unser erlöser ist. er hat die sünden von uns ALLEN - damals so wie auch heute und in zukunft - auf sich genommen, als wären es seine sünden und ist dann mit ihnen am kreuz gestorben - es deutet hin an "gebrochenem herzen" (perikard ist gerissen...das ist der herzbeutel) und nicht an den folgen der kreuzigung.

in seine fussstapfen zu treten ist lediglich das zeil eines jedes christen, aber davon allein wird man nicht erettet. man muss (im gebet) jesus einfach danken dass er der persönliche eretter ist und man muss ihn bitten fortan in gemeinschaft mit ihm zu leben... alle sünden sind dir "vergeben" - da jesus sie dir ja abgenommen hat. von alleine würde es niemand schaffen ein leben frei von sünde zu leben so wie es jesus gemacht hat. dem zu folge würde es kein mensch schaffen ins paradis zu kommen - drum eben sandte gott jesus.

so, ich hoffe das war nicht zu weit ausgeholt und ich habe das halbwegs verständlich verständlich gemacht

gr33Tz

Camphari ist offline   Mit Zitat antworten