Thema: visual system
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2003, 10:02   #22
FrankM
Jr. Member

Standard Profi

@Uli
>ich glaube nicht das wir vom gleichen Material reden !
>Du sagst "Leinwand"....das wäre etwas anderes.
Ich hatte geschrieben "Rückprofolie / Leinwand", sorry das das nicht ganz richtig rüber kam. Es handelt sich um eine FOLIE speziell für den Rückpro-Bereich!

>Es gibt:
>Leinwände
>Beschichtete Leinwände
>Folien (0,1mm ! )
>Beschichtete Kunstoffplatten
>Spezielle Kunststoffplatten mit eigenem Innenleben.
>Platten mit Microlinsen.
>und...und...
Weiß ich, ich habe mich mit einem guten Freund über mehrere Wochen hinweg mit dem Thema beschäftigt und wir sind sogar bis hinter Frankfurt gefahren um uns Lösungen anzusehen.

>Für 79 Euro 4,5 qm ???!!
>Dann würde der qm 17,50 Euro kosten.....ääähhmmm....
>Das wäre billiger als die einfachste Profi-Leinwand.

JA genau darum ging es mir doch. Sicherlich will ich Dir Deinen Profibereich nicht streitig machen, ganz im Gegenteil ich würde auch niemals versuchen mich mit Deiner Profiausstattung zu messen... ABER, ich wollte darauf aufmerksam machen, dass es auch Lösungen für den "kleinen" Geldbeutel gibt. Hier sollte jeder selbst SEHEN und ausprobieren!

>Schick mir bitte mal ein Muster....kann ruhig 2cm x 2cm groß >sein...mehr brauch ich nicht zum begutachten.
????NEEE, wenn ich eine 2x2 cm großes Stück aus meiner Leinwand schneide fehlt mir ja ein Stück Hmmmm und dann willst Du von so einem kleinen Stück ein Gutachten erstellen? Dürfte schwierig werden, da ja auch Du weisst, das es die Fläche macht, oder?!

>Ich hatte meine Aufpro-Leinwand auch von "dem Hersteller" aus >Frankreich, die war 2,2m x 1,3m und kostete schlappe 300 Euro !
>Ich kenn den Hersteller....ist auch bekannt für seine Leinwände.
>Aber der stellt nicht diese speziellen Microlinsen-Platten her!

Sorry aber Deine Leinwand haben wir nirgends gefunden und Dein Ergebnis hatte ich ja "begutachtet".... und ich meine keine "Microlinsen-Platten" (viel zu teuer, aber wer´s hat).

>Ich will ja schließlich die Screenwand um das Cockpit drumherum >biegen, und das geht nicht mit jedem Material.
Na hoffentlich bist Du da gut beraten worden, herumziehen ist nicht billig und nicht einfach....

>Ne Frank, da brauch ich auch nicht bei Dir zu Hause gucken kommen...
>es fehlt auch die Zeit...SCUSI.
Das ist wirklich Schade, ja habe schon gemerkt das Du keine Zeit mehr hast, bekomme ja auch keine antworten auf meine Mails.

>Und es ist nicht ganz egal mit den Ansi Lumen !
>Der Lumenfactor ist anhängig von dem Kontrastverhältniss.
>Beides im richtigen Verhältniss ergibt einen guten Beamer.
Lesen bildet!

>Es gibt ja auch viel Neues auf dem Sektor.
Ja, daher fand ich das posting, worum es hier eigentlich ging ja auch sehr interessant! Danke Nils für die Infos. Ich werde das mal beobachten und wenn mein Beamer den Geist aufgibt werde ich mir das nochmal näher ansehen

@Thomas
Ja hi Thomas, sehr gerne! Freue mich schon auf ein Wiedersehen!

@Peter
Hi, wir mailen heute abend mal! Ich melde mich bei Dir.

Beste Grüße
Frank
FrankM ist offline   Mit Zitat antworten