24.10.2003, 00:54
|
|
|
Master
|
Zitat:
Original geschrieben von dork
Hallo!
Ich darf auch sagen, dass der Artikel sehr gut gelungen ist! Auch der Wissenschaftliche Teil ist gut und leicht verständlich formuliert. Nur muss ich sagen, dass dieser "Mag. rer. nat. Dr. rer. nat. Walter Medinger" (lt. Artikel Vorsitzender der Gabriel Gesellschaft und Versuchsleiter) mehr als nur Blödsinn verzapft. Ich studiere seit cirka einem Jahr Physik, was sicher nicht so lange ist, wie die Studienzeit des oben genannten Herrn, aber es ist lange genug, um zu wissen, dass seine Theorie, wo ein linksdrehendes Elektron (e-) böse ist und ein rechtsdrehendes e- gut, ein kompletter Schwachsinn ist (mal von seinen Elektronenbahnen abgesehen )!
In der - für e- und andere Mikroskopische Teilchen geltenden - Theorie der Quantenmechanik gibt es für jedes e- in einem Atom einen Spin ("Drehung"), da gibt es aber nur einen up- und einen downspin (genauer: Spin 1/2 und -1/2, manche nennens im Deutschen links- oder rechtsdrehend)!
Das war aber schon alles, was mit der "Wahrheit" zu tun hatte! WARUM? -> Dazu ein Beispiel: Ein Helium-Atom (He) besitzt 2 e-. Beide sitzen in der innersten Schale des Atoms. Eines der e- hat einen Upspin, das Andere einen Downspin. Das ist aber ganz natürlich und überhaupt net schädlich! Nebenbei kann man gar nicht das linksdrehende rechtsdrehend machen (um mal bei seiner Ausdrucksweise zu bleiben), weil dann in einer Schale 2 rechtsdrehende e- sitzen müssten - und das ist durch das Pauli-Verbot verboten (der hat dafür und für die Theoretische Entdeckung von Neutrinos 1945 den Nobellpreis bekommen...)! Daran gibst nix zu rütteln und wenns einer besser weiß, dann soll er es seriös beweisen und einen Nobelpreis gewinnen, sowie die Entdecker der Quantenmechanik...
|
*unterschreib&gnupgverschlüsselt*
Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition.
|
|
|