Thema: visual system
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 22:37   #15
FrankM
Jr. Member

Standard Nicht so kompliziert

Hi Leute, nun auch ich ;-)
Ich habe seit ca. 1/2 Jahr eine richtige Rückprofolie (Leinwand) bei einem Beamer Spezialisten gekauft. Maße: 2,50mtr X 1,80mtr, jetzt der Preis: 79Euro!!! Echte Rückproleinwand von DEM Hersteller in Europa (Frankreich). Das ganze wird über einen "handelsüblichen" Spiegel auf die Leinwand gebeamt. Bei dem Spiegel sollte man darauf achten, dass die Rückseite schwarz ist, das erhöht den Kontrastwert und sorgt für weniger Verluste. Das Ergebnis ist Klasse. Gute Farben und guter Kontrast. Will sagen, wenn man mehr will dann sind Profigeräte und Profiersatzteile angesagt. Diese Kosten aber richtig viel, ich habe mich da lang und breit beraten lassen. Nun denkt doch bitte nicht ganz so schwierig und man sollte sich da auch nicht von irgendwelchen Fachbegriffen/zeitschriften verunsichern lassen. Der Raum in dem der Sim steht ist doch i.d. Regel dunkel, also beste Voraussetzungen (Ansi Lum relativ egal), meine es müssen überhaupt keine 1200 oder mehr sein! Wer die Chance hat muß/sollte sich einige Lösungen und Möglichkeiten anschauen und selber (nach Umfang der Geldbörse) entscheiden was ihm recht ist. Natürlich kann sich auch jeder der möchte meine Lösung ansehen (EDDL).
Das Thema Beamer etc. scheint ja echt eine "Never ending Story" zu sein.
Beste Grüße

Frank
FrankM ist offline   Mit Zitat antworten