Thema: visual system
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 19:29   #13
Olli747
Jr. Member

Standard

Sorry Mathias aber das sprengt leider meinen Horizont, aber danke für den Versuch, ich werde es später nach ein paar Bier nochmals lesen, vielleicht verstehe ich da ja mehr...
Wieso kann man denn nicht den Mittelpunkt (FS Sicht) auf die Mitte zwischen den beiden Piloten setzen ? Was würde das für ein Resultat ergeben ?
Noch eine Frage zu dem Zoomfaktor. Die meisten fliegen ja so zwischen 0,5 und 0,8 wenn ich das so recht sehe. Vom Sichtumfang finde ich das ja auch sehr erstrebenswert aber wenn man dann über die Landebahnschwelle einschwebt, dann huscht die Bahn nur so unter einem vorbei, was absolut unrealistisch ist. Ich habe ein wenig experimetiert und am realistischsten (von der durchziehenden Landebahngeschwindigkeit) ist für mich ein Zoom von 1,3 !! Ihr könnt das Experiment ja mal mit dem übertriebenen Faktor von unter 0,5 machen, wenn es geht und dann mal 1,5, dann seht Ihr was ich meine.Die Visual Anflüge werden viel ruhiger mit einem Faktor > 1 (ist meine Erfahrung). Kann dazu mal jemand etwas sagen ?
Olli747 ist offline   Mit Zitat antworten