<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Martin 1:
Hallo Thomas!
Bin zufällig beim suchen nach Metar-Beiträgen auf deinen Beitrag gestoßen. Habe bei mir das gleiche Problem. Mich würde es generell interessieren, ob man diese gedownloadeten Daten überhaupt manipulieren kann (beim FS 98 mit FS Weather gings, weil's ja Metar-Files waren), dann wär's ja kein Problem. Wäre schön, wenn man diese Wetterdateien (*.WX)editieren könnte. Mit FS Clouds 2000 geht das ja wahrscheinlich auch nicht.
Gruß
Martin<HR></BLOCKQUOTE>
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von ThomasNizip:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Martin
Danke für Deine Antwort.
Mir ist leider auch nicht bekannt , wie man die *.WX Dateien editieren kann.
Man kann halt nur sein eigenes Wetter "kochen" mit Clouds oder Adventure- Programmen .Oder aber während des Fluges im Menü Wetter , Lokales Wetter , erweitertes Wetter die Wetterbedingungen manuell abändern.Ich schaue im Internet unter der Adresse :
http://berg.heim.at/anden/420013/flieger/wetter.htm wie die derzeitige Wetter Situation ist .Um dann die Visibility , wie oben beschrieben anzupassen , damit es wenigstens etwas reales Wetter gibt.Aber wie geschrieben in USA haut alles hin , wenn Visibility 1 SM , dann ist auch wirklich "Suppe"angesagt.
Gruß Thomas