Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 14:25   #5
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das macht das Fliegen doch erst interessant... . Da freut man sich doch, dass man so ein schönes Hobby hat.

Bei nem Onlineflug war ich auch mal mit dem PSS A320 nach LOWI unterwegs, LOWI approach war online.Es war nachts und RWY26 in use. Ich kam über Kuhtai an, der Lotse hatte drei andere Maschinen vor mir im Anflug also ab ins Holding über KTI. Sechs Runden hab ich gedreht, hatte insgesamt nur noch 3t in den Tanks. Ích informierte den Lotsen über die Situation und der wollte mich dann raus bis Rattenberg schicken für die Standart procedure (LOCDME EAST auf die 26). Ich mir gesagt, nee, das schaffst du nicht mehr, bleibt mir also nur noch die LOCDME WEST procedure auf die 26... . Lotse hatts mir genehmigt und fragte aber nochmal nach, ob ich das schon mal gemacht habe, hatte ich natürlich nicht... . Also von KTI von 11500 ft runter auf 3700 bis ABSAM mit HDG 068. Ich bemerkte schnell, das ich zu hoch und zu schnell war, also gear schon bei 9000ft raus, speedbrakes voll raus, Flaps schonmal auf 3 und runter gings. Bin kurz nach AB auf 3700 angekommen. AP off und visual nach rechts. Der bus kam mit dem plötzlichen level off nicht klar und ich war fast am Strömunsabriss (ich betete, bitte keine A-FLOOR protection). Beim rechtsdrehen sah ich schon die Berge und Bäume schemenhaft auftauchen. Ich zog noch mehr am Stick, das war für die PAXE bestimmt nicht toll... . Der bus schrie auch die ganze Zeit "Terrain, Terrain" und "Pull up, Pull up". Aber am Ende war die RWY in sight und alles lief normal, jetzt noch schnell auf LOWI TWR und runter auf die RWY. Aber danach war ich schon ein bisschen stolz... .
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten