Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 13:40   #4
Ringo
Jr. Member

Standard EC 135

Hallo Günther, hallo Andi,

zunächst mal vielen Dank für die prompten Antworten!

Leider kenne ich keinen der Eurocopter vom Fliegen, habe lediglich vorausgesetzt, daß sie zumindest mit dem Jet-Ranger von Bell zu vergleichen sein müssten. Auch sollte man annehmen können, daß sie die schon etwas betagten Alouette II und Bell CH 47 leistungsmäßig zumindest erreichen könnten, aber da habe ich mich offensichtlich getäuscht.

Weiters kenne ich die Flusi-Versionen aus dem FS2002 (ÖAMTC, ADAC, BGS usw.) und da waren sie wesentlich agiler als im FS9.

Dazu bin ich noch einem Etikettenschwindel aufgesessen, denn auf dem einen (Christoph 77 ADAC) steht laut und deutlich "EC 145" am Rotordom, obwohl es eindeutig ein EC 135 ist. Bei dem anderen (DRF) stand es lediglich in der aircraft.cfg, deshalb war ich auch etwas confused, was den Unterschied zwischen den beiden Versionen betrifft.

Inzwischen bin ich bei Günther Kraemer fündig geworden und habe die cfg und die air-Dateien übernommen. Jetzt entspricht das subjektive Flugverhalten etwa dem von Dir beschriebenen, wenn auch nicht ganz meinem Empfinden aus dem FS2002.

Die Hubis sind neben den beiden genannten noch der schwarze mit der silbernen Werbeaufschrift "EC 135" und noch ein recht hübscher des "Hamburger Flusi Treff".

Da ich platzsparenderweise alle in einen Ordner gepackt habe und nur die Texturen abwechselnd verwende, kann ich leider auch nicht mit Sicherheit sagen, welche air und cfg ich zuletzt von wem benutzt habe, ausprobiert hatte ich allerdings zuvor alle - ich war schon froh, daß ich endlich ein paar Eurocopter für den FS9 ergattern konnte, da es sich um ein sehr schönes Modell handelt.

Also nochmals vielen Dank und weiterhin Hals- und Bein (oder war es das mit der Handbreit Wasser ??? ) - na egal

Zwischen Steckdose und Tastatur spielen sich manchmal Dinge ab, die keines Menschen Hirn jemals verstehen kann.
Ringo ist offline   Mit Zitat antworten