Hi!
versuche seit gestern abend den Titel eines Films heruszufinden, ich habs auf mehreren deutschprachigen DVD-Foren schon probiert..
Ausbeute bisher: ein Einziger weiss welchen Film ich meine, der Name fällt ihm aber auch nicht ein..
Vielleicht hab ich ja hier Glück..
-------------------------------------------
suche den Titel eines Film den ich vor langer Zeit mal im Fernsehn gesehn hab.. schätzomativ Mitte der 80ern.. um 20:15 auf RTL wenn ich mich richtig erinnere..
Ein Science-Fiction/Horror/Thriller ich schätze so etwa zwischen 1978-1983
amerikanischer Film..
Am Anfang sieht man Raumschiffe die über der Wüste gegeineinander kämpfen und eins wird abgeschossen und stürzt ab. Das Alien stirbt dabei und das Wrack wird von einem jungen Mann gefunden. Er findet dort ein Amulett, nimmt es mit und hängt es sich um den Hals..
In der nachfolgenden Zeit nimmt irgendeine Macht die davon ausgeht Besitz von ihm, er wird aggressiver gegenüber seinen Freunden und sein Gesicht sieht irgendwie auch ganz komisch aus.. um die Augen herum dunkel usw.. fast wie ein Totenschädel.. hab mich damals echt gefürchtet bei dem Anblick..
EIne Waffe hat er auch, ein grösseres Gerät so vielleicht einen meter lang, die hat er ebenfalls vom Wrack und das Amulett das er trägt aktiviert die oder so ähnlich, ich glaub das ist ein Schlüssel für die Waffe.. Ich weiss noch daß er nachts von einem kleinden Hügel hinter einem Busch das Auto eines Bekannten damit in die Luft jagt..
Irgendwer von seinen Freunden/freundin kommt dann auf die Idee das seine Veränderungen von dem Amulett/Schlüssel ausgehen und sie versuchen es ihm wegznehmen..
Dss Amulett "brennt" sich glaub ich auch irgendwie ein bißchen in die Haut seines Brustkorbs ein, damit man es ihm nicht so einfach abnehmen kann...
Das ganze spielt so Ende der 70er in einer amerikanischen Wüstengegend/Kleinstadt..
Also nix mit Zukunft oder fremde Planeten..
weiss jemand welchen Film ich meine?
vom Namen her hab ich irgendwas mit "Star" in Erinnerung, vielleicht aber auch "Space"..
muss aber nicht unbedingt sein, bei imdb und ofdb finde ich nichts passendes für den in Frage kommenden Produktionszeitraum.. Vielleicht hat damals der Sender bei der Ausstrahlung irgendeinen Alternativtitel angegeben der nicht so leicht auffindbar ist..
Starman, Starcrash sinds aber nicht..
hab den Film 2x im Fernsehen gesehn, das dürfte aber so zwischen 14-20 Jahren her gewesen sein..
------------------------------
ich weiss echt nicht mehr wo ich sonst noch fragen könnte..
evtl. ein Mail an RTL obs mir eine Liste aller Filme die sie jemals gesendet haben schicken?
LOL und dann war er vielleicht doch auf Pro7 oder RTLII
----------------
@pc.net, maXTC, Tarjan:
Ihr hättets alle das Alter um den Film damals auch im Fernsehen gesehen haben zu können.. Science-Fiction Fans seid ihr ja auch..
Kommt Euch der Plot bekannt vor?