Mensch Uli,
da brummt die Birne.... ganz herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar !!!
Bin gerade Deine alten Positings durchgegangen und habe dabei auch noch andere interessante Beiträge von Dir und anderen gefunden. Kann man
nur empfehlen auch mal die alten Beiträge zu durchstöbern. Möchte Dir an dieser Stelle meinen herzlichen Dank entgegenschmettern für Deinen unermütlichen und
äußerst informativen Einsatz in diesem Forum. Da Du ja absolut in der Materie steckst fällt es mir als Neuling allerdings manchmal ein
wenig schwer Deinen Ausführungen zu folgen, da Sie technisch doch einiges voraussetzen. Na aber dennoch ist immer was dabei was auch ich verstehe....
Deine alten Postings in Sachen Projektion / BEamer habe ich gefunden und gelesen. In einem erwähntest Du mal ein Dokument das Du per Mail an einen
Fragenden in dieser Sache schicken wolltest. Existiert dieses Dokument noch ?
Ganz besonders kann ich die Seite :
www.projektor-beamer.de empfehlen, die haben viel in Sachen FAQ und Leinwände.
Ist das Bild auf Deiner Homepage noch aktuell in Sachen Projektion auf Scheibe ? (Wenn nein könntest Du mir nochmal ein aktuelles Bild zuschicken ?
Die Rückpro wie läuft die bei Dir, aus welchem Abstand schickst Du das Bild auf die Mattscheibe ? Projezierst Du direkt auf die Scheibe ?
Du wetterst ja ziemlich über Spiegel, aber ohne Spiegel benötigt man doch einen riesen Abstand halt nur von der anderen Seite oder ?
Du schreibst das Du "sogar die Seitenwände schaffst". Was meinst Du damit ? Heißt das Du projezierst ein so breites Bild von vorn, so das die
Seitenscheiben (trotz Schrängstellung) noch ein wenig von dem Image erhaschen dies aber unscharf ? Meintest Du das ?
Noch mal eine dumme Frage in Sachen gebogene Leinwand. Wo liegt der Vorteil ? Mehr sehen tue ich ja dadurch auch nicht, den das projekzierte Bild
ist doch dasselbe, ist es nur, das es sich mehr ums Cockpit schmiegt ?
Du projezierst odch direkt auf die Scheibe, welchen Vorteil hat das im Vergleich auf die Projektion auf eine Leinwand vor deinem Cockpit.
Wenn Du (größer) vor Deinem Cockpit projezierst, dann kannst Du doch quasi runtergucken und mehr sehen im Vergleich zu dem relativ kleinen Bild
auf den Scheiben ? (Hoffe Du verstehst was ich meine...)
Weist Du wie die Projektionssysteme bei den Profi-Simulatoren arbeiten ? (Auf / Rückprojektion, Größe der Projezierten Fläche, Abstand der Leinwände zu den
Cockpitfenstern.
Ich hoffe Du verstehst was ich Fragen will, habe manchmal nicht so die Gabe das so klar auszudrücken, wie ich gern wollte...
Gruß Olli