Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 10:11   #3
helialpin
Veteran

Standard

Hallo Ringo!

Bei Fragen zu einem addon-Hubschrauber wäre es ganz nützlich, wenn Du den Designer nennen würdest oder eine genauere Beschreibung um welche Version es sich handelt.

Die Frage des Unterschiedes einer EC 135 und EC 145 ist grob gesehen ganz einfach: die EC 145 besteht aus einem gestreckten EC 135 Rumpf, kombiniert mit Bauteilen der BK 117 - siehe z.B. Heck. Bei der EC 145 wurde auf den Fenestrom-Heckrotor verzichtet.

Wie Du die Flugeigenschaften des Originals im Vergleich zum FS-Modell beurteilen kannst, weis ich nicht. Klar ist allerdings, daß eine EC 135 nie die Steigleistung einer Lama erreichen wird, ebenso wird der direkte Vergleich zu einer Alouette III gegen die EC 135 entschieden werden.
Daß sich die EC 135 auch etwas träger als eine EC 120 anfühlen wird (die EC 120 ist doch um einiges kleiner) ist auch verständlich. Da ich jedoch leider Deine EC-Version nicht kenne, kann ich keine genaueren Angaben dazu machen.

Die von Günther angegebene EC 135 stammt von Günther Kraemer www.gkflusi.de und hat meiner Meinung nach ganz gute Flugeigenschaften. Allerdings funktioniert das Glascockpit von Franz Haider noch nicht richtig im FS9, er arbeitet aber schon an einem Update.

Viele Grüße
Andi
helialpin ist offline   Mit Zitat antworten