Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2001, 14:02   #6
Tom82
Veteran

Ausrufezeichen

Hallo Franky und ihr anderen,

nicht sauer sein! Bevor sich irgendjemand beschwert gebe ich folgendes zu bedenken:
Es ist auch für Fluggesellschaften ein gewisser Aufwand, die Karten zu verschicken. Das geschieht unendgeldlich und man kann es einfach nicht als selbstverständlich betrachten, wenn man etwas geschenkt bekommt!
Zum anderen gibt es weit mehr Flugsim Enthusiasten, die auf diese Idee kommen, als ihr denkt! Ich habe diese Woche auch zum ersten mal bei einer deutschen Airline angerufen (nicht geschrieben!), die aber nicht genannt werden möchte, um eben jenem Ansturm zu entgehen! Dort sagte man mir, dass es selbst airline-intern eine lange Warteliste (!!) gibt. Das Problem dort ist nämlich, dass Jeppesen meist nur die sogenannten Revisions verschickt. Also nur die Blätter, wo sich wirklich etwas geändert hat. Komplette Sätze stehen erst dann zur Verfügung, wenn ein Pilot die Airline verlässt. Da das aber nicht jeden Tag passiert, gibt es auch nicht jeden Tag Kartensätze. Da muss man sich eben mit abfinden. Man kann schließlich nicht verlagen, dass die auch noch für uns vorsortieren oder gar spezielle Wünsche erfüllen. In erster Linie wird dort gearbeit um Geld zu verdienen
Also habt Geduld. Prinzipiell machen viele Airlines das gerne aber vor euch haben sich noch viele andere gemeldet...und Mitarbeiter werden bevorzugt. Tut mir Leid, Euch das so sagen zu müssen, aber ohne Geduld und eine große Portion Glück tut sich da nix. Was ich Euch raten könnte ist, nicht nur bei großen (Passagier-)Gesellschaften anzufragen. Versucht es auch einmal bei Cargo-Fliegern (UPS hat z.B. in EDDK seinen Europa Hub und bestimmt dort auch eine Art Dispatch!) oder bei Executive Airlines. Einfach mal beim nächsten Flughafen anrufen. Die geben Euch gerne Telefon Nummern. Ich für meinen Teil wurde jedenfalls sehr freundlich behandelt und auch auf die Warteliste gesetzt (obwohl ich kein Mitarbeiter der Airline bin ) Ein wenig Glück braucht der Mensch dabei...das wünsche ich Euch und bedenkt immer, die Ansprüche nicht so hoch anzusetzen!

Gruß
Tom

Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten