Hm, also dass der FMC einen Flugplan während des Fluges verliert, habe ich selber auch noch nicht erfahren - suspekt, sehr suspekt!
Aber eine andere Sache JK:
Bitte mal überprüfen, falls die Flightplans wirklich nicht im FMC unter MENU - LOAD FLIGHTPLAN auftauchen, ob bei dir der Pfad zu den Flugplänen der richtige ist - und zwar folgender:
FS2000\pss\Boeing777
und wenn ja, ob sich in dem Ordner
Boeing777 überhaupt Flugpläne befinden -
BFP.Dateien.
Wenn du einen Flugplan manuell in den FMC eingibst und ihn danach speichern willst, MUSST du den Titel, den der Flugplan später tragen und auch so im FMC erscheinen soll, in das Scratchpad der CDU eintippen und dann erst auf SAVE klicken! Sonst gibt´s die von dir bereits erwähnte Fehlermeldung! Es ging aus deiner bisherigen Schilderung nicht so hervor, ob dies bislang auch so geschehen ist! Wenn ja, vergiss den Tipp!
Was die Air.files der einzelnen Flugzeuge angeht, verstehe ich dein Problem nicht! Wenn du die B777-Software installierst, müsste normalerweise alles an seinem richtigen Platz sein - zumindest bei mir! Da wird auch nichts mehr hin- und herkopiert! Installiert und fertig!
Oder sind die Probleme erst durch individuelles modifizieren von einzelnen Flugzeugen aus diesem Sortiment entstanden?
Soweit dazu, was die Anregungen von meiner Seite aus angeht!
Gruß, Achim O.T.N.