Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 20:55   #3
CptnJoE
Senior Member

Pfeil @ Phil

Hallo Phil,
wahrscheinlich wirst Du ein wenig enttäuscht sein, da Du wohl davon ausgehst, daß ich die Transall-Instrumente alle oder zum Großteil als echte Hardware in das Cockpit eingebaut habe.
Die drei Panels der Transall existieren bei mir aber "nur" softwaremäßig auf entsprechenden Monitoren. Allerdings habe ich bisher die Transall-spezifischen Instrumente für die drei unteren Panels: Pilot, Bordtechniker, Kopilot mit EasyGauge, das mir die Programmierung in C++ abnimmt, selbst erstellt. Die Grafiken dazu habe ich aufgrund von Fotos gemacht.
Als Hardware gibt es in meinem Cockpit aber die Mittelkonsole mit Leistungshebeln, Trimmrädern, Klappen- und Bremshebeln, Autopilot, diversen anderen Einschüben und allen wichtigen Schaltern für Hilfsaggregat (APU), Tankauswahl und Triebwerksstart.
Als Interface für die Schalter- und Drehreglerbefehle verwende ich TCP-USB-S1 von ITRA.
Als nächster großer Brocken steht das FMS (Flight Management System) der Transall an. Weiß noch nicht so genau, wie ich das realisieren werde.
So schaut's also bei mir aus ! Beantworte gerne weitere Fragen.
Gruß, Johannes
CptnJoE ist offline   Mit Zitat antworten