Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 19:59   #8
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wie greife ich denn auf einen Wert zurück, den ich dann wahrscheinlich in einem Value-Tag ausgerechnet habe ? Speicherst Du diese dann in einer G-Variablen (G:Var1) ab ?
Einfach mal so einen Code einfügen kannst du indem du dies über Element-Select-Value machst, siehe unten.
Was ich mit dem unteren Code erzielen will ist das die Variable (L:dh, numbers) nicht kleiner als 0 wird und nicht größer als 1000 wird. Wenn (L:dh, numbers) außerhalb dieses Zahlenbereiches ist, dann wird die Varibale zurückgesetzt auf den Maximal od. Minimalwert(1000 oder 0), noch bevor er im String angezeigt wird.

Verwendet habe ich den Code dass meine Decision Height Anzeige nicht unter 0 und nicht über 1000 anzeigt. Die Variable habe ich selber erfunden, mit (L:dh, numbers) rufe ich den Wert ab. Mit 1000 (>L:dh, numbers) würde ich der Variable den Wert 1000 geben.

L Variablen kann man selber erfinden, sie haben im Gegensatz zu G:Var's Einheiten und man kann soviele erstellen wie man will.(bei G:Var's ist man auf 9 beschränkt). Wie schon gesagt kann man L: Variablen lesen und auch direkt beschreiben, mit (>L:...)

PHP-Code:
  <Element>
        <
Select>
            <
Value>
            (
L:dh,numbers<
            if{ 
(>L:dh,numbers) }
            </
Value>
        </
Select>
    </
Element>
 <
Element>
        <
Select>
            <
Value>
            (
L:dh,numbers1000 >

if{ 
1000 (>L:dh,numbers) }
            </
Value>
        </
Select>
    </
Element
Im String selber wird dann nur noch die oben berechnete Zahl angezeigt.Schafft Übersicht im String!!!

PHP-Code:
 <String>%((L:dh,numbers))%!4d!</String

Viele Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten