Visual System
Hallo zusammen!
Na endlich wagt sich ein Hersteller an die Realsiserung eines serientauglichen Projektionssystems. In Anbetracht der Tatsache, dass es zur Zeit ohnehin schon fast alles an Zubehör für den FS zu haben gibt, war es ja letztendlich nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist...
Wie auch immer, gegenüber dem System mit den Fresnel Lenses bin ich eher skeptisch eingestellt, da bekanntlicherweise die Funktion einer Fresnel sehr stark vom Beobachtungspunkt abhängt und eigentlich nur in einem einzigen Punkt wirklich sinnvoll funktioniert. Somit hat dieses System für ein 2-Mann Cockpit nur wenig Zukunft.
Das System von PFC hingegen klingt sehr interessant, jedoch auch hier sollte man nicht gleich alles für bare Münze nehmen. Das die Jungs im Stande sind, eine gekrümmte Wand herzustellen ist ja schön und gut, aber in Wirklichkeit nichts Neues. Die tatsächliche Novität ist jedoch, dass sie auf der Website behaupten, dass sie auch 360° Systeme herstellen können. Da bin ich mal gespannt, wie gut das funktionieren wird...
Ansonsten finde ich es toll, dass sich auch mal was in diesem Bereich tut. Bin schon gespannt, wann die ersten Kollimatoren für den "Heimgebrauch" auf dem Markt erscheinen werden.
|