@lord of midnight
hi,
also, wie bereits geschrieben ist der unterschied zw athlon xp und centrio praktisch nicht nennenswert. (nicht mal 70 euro!!). d.h. du kannst die centrio-käufer nicht verurteilen, denn das sind marginale beträge in diesem segment.
du vergisst auch, dass die meisten mobilen user keine 60 oder 80gb und auch kein 16" display benötigen. es gibt übrigens auch welche (acer, toshiba) mit 17", aber das ist dann echt kein notebook mehr... und ich denke auch, dass für einen normalen notebookuser 512mb mehr als ausreichend sind, denn auf meiner workstation fahre ich momentan mit 768 und mache videoschnitt, grafiksachen usw. und vor allem auch viele tasks gleichzeitig. die daten, die du aufgelistet hast benötigt vielleicht ein ultra-power-user, aber für einen normalen oder ein bisschen anspruchsvolleren user reicht die ausstattung eines books mit 512mb ram, 40gb platte, 15" display usw. vollkommen aus!
die gericom-gschichteln sind sowieso ein alter hut, denn jeder, der auch nur ein bisschen im wcm forum herumschaut und bekannte befragt erhält in etwa das gleiche (schlechte) urteil.
|