Turboprops
Grüß dich, Konstantin !
Zuerst einmal vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast mit der mehrseitigen Abhandlung über Flugeigenschaften-Tuning. Ich fand das ganz instruktiv. Man hat ja schon das eine oder andere irgendwo sonst schon gelesen, aber so schön kompakt noch nicht.
Nun habe ich zu diesem Thema noch eine Anfrage:
Hast du auch schon mal mit den Einstellungen für Turbopropmaschinen experimentiert ? Ich versuche derzeit, die Auswirkungen und Abhängigkeiten der turboprop-spezifischen Werte in der Aircraft.cfg bzw. .AIR-Datei herauszufinden. Vor allem interesant sind da die Abschnitte:[GeneralEngineData], [TurbineEngineData], [turboprop_engine] und [propeller]. Warum Microsoft das so aufteilt, ist mir nicht ganz klar.
Wenn Du selbst noch nicht mit Turboprops experimentiert hast, kennst Du (oder einer der geneigten Forenbesucher?) vielleicht eine Quelle, wo man Informationen zu diesem Thema finden kann ?
Wäre schön !
Zum Schluß möchte ich Dich durchaus ermuntern, die Ausführungen zum Flugeigenschaften-Tuning so weiterzuführen, wie von Dir in Aussicht gestellt.
Gruß, Johannes
|