Das sind viele Fragen auf einmal. Ein paar wenige davon kann ich vielleicht beantworten.
1) Wenn der Flieger vor dir zu langsam ist, kannst du ihn sicher nicht einfach überholen. Im MS-FS bekommst du manchmal "number two for landing". Das ist bei uns nicht Realität. In Deutschland bekommt man eine definitive Landeerlaubnis oder eben nicht. Das Problem liegt demnach in der Staffelung, die in Deutschland so nicht ausgefallen wäre. MS-FS ist eben ein amerikanisches Produkt.
2) Dass der Radius nach einem Durchstart zu groß sein soll, habe ich jedenfalls noch nicht festgestellt. In der Realität hat man ganz bestimmte Routinen zu fliegen. Im MS-FS (jedenfalls im FS2002) ist es ganz egal, was du danach fliegst. Dein Landewunsch bleibt bei der ATC erhalten. Du kannst kurven wie du willst. Beim erneuten Anflug erhältst du deinem Wunsch entsprechend immer eine neue Landeerlaubnis (das kann allerdings wieder 2 oder 3... sein; eine "bevorzugte Landung" wegen des GA gibt es leider nicht).
3) Mir sind beim Start auch schon (aber selten!) Flugzeuge entgegengekommen, obwohl ich die von der ATC angeordnete Startbahn benutzt haben. Dazu habe ich auch keinen schlüssige Erklärung. Vielleicht liegt es daran, dass man nicht genügend Zeit verstreichen lässt (z.B. bei Verwendung eigener Wetterdaten), denn die ATC braucht etwa 10 - 15 Minuten bis sich der Flugverkehr von "MyTraffic" einstellt.
4)Einen "Auffahrunfall" von AI-Fliegern habe ich noch nicht erlebt.
Ich hoffe geholfen zu haben
und viele Grüße aus EDDH,
Günni
|