Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2001, 20:18   #36
Matthias Lieberecht
Veteran

Beitrag

Hi,

ob dieser Beitrag denn nun irgendwelchen Sinn macht oder nicht, kann sich jeder selbst ausmalen. Derjenige der ihn für unnötig hält soll ihn einfach ignorieren und die anderen mitdiskutieren wenn sie möchten.

Bei meiner langen Einleitung ging es mir um das was wir zwischenzeitlich kritisieren und (vermutlich sogar noch mehr) um das was wir nicht oder nicht mehr kritisieren. Unsere Meinung und Meinungsäußerung, dazu gehören Reviews, Kolumnen, Berichte und eben auch Forumsbeiträge bestimmen in sehr starkem Maße was morgen über den Ladentisch geht, bzw. was zum Download angeboten wird. Glaubt mir, jeder Free- Share- und Paywarelieferant liest Kritiken und läßt diese in sein Produkt einfließen. Handelt es sich dabei nicht um eine absolute Neuigkeit, legt er den Schwerpunkt darauf, was wir als Wichtig betrachten und auch worüber wir diskutieren. Schreiben wir in unseren Flugzeugkritiken und Forumsbeiträgen aber nur noch über bewegliche Teile und das Aussehen, verlieren dabei aber kein Wort mehr über den eigentlichen Zweck des Flusi Flugzeuges, die Flugeigenschaften, brauchen wir uns auch nicht mehr beschweren, wenn der Autor des Produktes diesen die selbe Beachtung schenkt wie wir. Schreiben wir bei Panelkritiken über all das heute machbare Zubehör und Zusatzzeugs, brauchen wir uns ebefalls nicht beschweren wenn dabei die primären Instrumente so klein und unleserlich werden (die ganzen Lampen, Schalter, usw. benötigen halt auch ihren Platz) oder das Panel über mindestens 5 Zusatzfenster verfügt. Auch hier gibt es täglich Beispiele. Bei den ganzen Navigationshilfen im Panel (die sicher ihre Daseinsberechtigung haben) stellt sich dann aber eben auch die Frage an uns, ob wir uns eigentlich noch mit den Grundlagen des Fliegens beschäftigen oder eben alles nur noch diesen Systemen überlassen.

Gruß
Matthias
Matthias Lieberecht ist offline   Mit Zitat antworten