Mir kommt vor, dass das eine Frage dessen ist was man will.
Es gibt offenbar sims wie den PS1 oder wie der heisst, die besonders den Simmer ansprechen, der wert auf Systemrealität legt.
Und dann gibt´s die illusionistischen Simulatoren, da gehört der FS2000 auch dazu.
Natürlich haben diese Sims Schwächen, aber das Simmulieren einer Landschaft, des perfekten aussehens von Flugzeugen usw. macht den Publikumserfolg eben aus.
Natürlich gibt´s fast kein FS Modell, bei dem die Systeme (z.b die Autoflight Systeme, autothrust usw.) wirklich der realität entsprechen. Das ist selbst bei vielgelobten FS Panels nicht der Fall.
Dafür gibt´s eben dann Aussensicht usw. dazu. Und die meisten Simmer bemerken die Abweichung der Funktionen zum echten Flugzeug ohnehin nicht, oder sie sehen eben darüber hinweg.
Einen Sim der alles kann, also die Systeme des echten Airliners komplett und perfekt umsetzt, und eine tolle Optik hat, und Wetter, Wind usw. bietet den gibt´s nicht, und der wird auf PC´s wie wir sie heute kennen auch nicht möglich sein. Vielleicht in 10 Jahren, früher nicht.
Bin gespannt wann es den ersten Sim gibt, wo ich wegen beidseitigem Triebwerksausfall ditchen muss, und ich dann an der Wellenform und der Gischt Windrichtung und windgeschwindigkeit ablesen kann....
|