Hi!
Ich gebe dir Recht. Nicht wirklich alles ist so toll wie man ursprünglich glaubt.
Bei einigen Punkten will ich jedoch nachhaken:
Ob das Ding Moving parts hat oder nicht, hat ja nichts mit den Flugeigenschaften zu tun. Ich könnte mir ja, angenommen ich liebe die Flugeigenschaften meines 6eckigen Kastens, den air file rausspicken und dort einsetzen wo sich am flieger alle teilchen wunderschön bewegen. Landescheinwerfer sollten schon leuchten. Das ist meines Erachtens kein kleines Schnick Schnack sondern eher Pflicht. So sollte sich doch die Landebahn im Dunkeln früher zeigen als ohne Scheinwereer. Ist ja in der Realität auch nicht anders. Und das bemerkt auch aus der Originalposition, dem Cockpit. Ich finde, dass auch ein Scheibenwischer bei regen die Sicht verbessern sollte. Das sind alles Dinge die in einem Full Flight Sim auch funktionieren und dementsprechend eingesetzt werden.
Ich gebe mich nie der Verlockung hin, 6 Stunden an einem Flug zu werkeln. Aber die Sache ist doch die: Man will all das moderne Zeugs aus den echten Fliegern auch im Sim haben, also kauft man sich das entsprechende Add On und wenn man es mal hat, kommt man schnell drauf dass es einem doch fast die ganze ASrbeit abnimmt. Ist ja in der Realität auch nicht anders. Hier und da noch ein Funkspruch, den Operational Flightplan checken, Fuel berechnen und die Aussicht geniessen. Das ist (in sehr groben Zügen) das Wesen des Long range Fliegen.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Auswahl so groß ist, dass jeder Simmer sein Urteil fällen und frei wählen kann.
grüße
|