was soll ich sagen.....
ich wohne schon ziemlich lange im 16. und kenne meinen Bezirk. Und ich weiss, wie dieser Bezirk früher ausgesehen hat.
Leider habe ich mehr schlechte als gute Erfahrungen mit Ausländern hinter mir, positive wie die meines kollegen sind selten, Schafhirte in der Türkei, Analphabet, beginnt mit 11 die Volksschule, überspringt dann einige Klassen, geht auf die HTL, heute ING.
Er hat ein Ziel verfolgt ohne wenn und aber, und das alles wäre nicht möglich gewesen, wenn er nicht unsere Sprache gelernt hätte. gelebte Integration.
Leider ist der Teil den ich meine, nicht dazu bereit sich zu integrieren. Meine Meinung kommt nicht von irgendwoher.
wenn du jeden tag mit ausländern zu tun hast, die gebrochen Deutsch sprechen und nach jahren noch immer nicht deutsch können, und bitten und betteln ihm den Kreditrahmen zu erhöhen, jahrelang Mahnungen schreibst die immer erst nach der dritten gezahlt werden. ok ich hab auch schon mal einen Mahnung übersehen.
kommt vor! ja vielleicht hat ich ein Vorurteil gebildet , aber es wird sehr oft bekräftigt.
@Randalica; du als Deutscher hast wohl keine sprachliche Barriere gehabt!! oder ?? Und die Mistkübler, geiler Job!! 4-5 in der Früh los, 11h Fertig, nachmittag Familie passt, somit habe ich den falschen Job.
Aber schau dich doch um ,egal wo , ob die Türkei, Israel, Irak, was weiss ich keiner gibt nach, in Israel bauen's sogar am Mauer. und bei uns , als Tor zum Ostblock kommt alles zusammen.Österreich als Insel der Seligen. Na dann
selam larla
CM²S
|