Hallo Tim,
der Tower läßt sich nach meiner Erfahrung im "Kartenfenster" aus der Menueleiste verstellen. Wenn die Karte als Zusatzfenster erscheint, dann siehst Du ein schwarzes Flugzeugsymbol und ein schwarzes Towersymbol auf der Karte. Beide lassen sich mit einfachem Anklicken (und Festhalten!) problemlos verschieben.
Die genaue Towerposition läßt sich meiner Meinung nach nur nach einigen Zirkeln hinbekommen. Ich stelle dazu die Weitwinkelsicht ein und nähere mich dem Tower, indem ich nach jeder Verstellung des Towers (Kartenausschnitt ganz klein stellen!) über den grünen Haken rechts unten die Neueinstellung quittiere und mir über Toweransicht (Du weißt schon: S-Taste) anschaue, wie weit ich noch vom eigentlichen Tower entfernt bin. Im Kartenfenster links kann man zudem die Höhe des Towerblickes einstellen: Tower oben links anklicken (automatisch ist dort immer das Flugzeug angegeben) und dann unten links eine neue Höhe eingeben (quit). Der Vorgang muß leider einige Male wiederholt werden.
So mache ich es zumindest. Ein wenig aufwendig ist es. Im Prinzip bedauerlich, das der "Towerblick" im FS2K gar kein Towerblick ist, sondern irgendein Wald- und Wiesenaussichtspunkt.
Meld´Dich mal, wenn es klappt, oder Du eine bessere Methode gefunden hast.
Gruß aus Bärlin von Schulle
[Dieser Beitrag wurde von Schulle am 06. Januar 2001 editiert.]
|