Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2003, 00:57   #484
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
gehst jetzt auch unter die juristen
im übrigen meinst du das legalitätsprinzip da auch ermächtigungs und antragsdelikte unter die offizialdelikte fallen.

ich muss daran nichts beweisen, weil das eigentlich jeder weiss und es offensichtlich ist - es ist kein einzelfall, dass leute die aufgrund irgendwelcher erfundener krankheiten in frühpension gingen und jetzt für die gewerkschaft arbeiten.
wenn sie damals wirklich krank gewesen wären könnten sie jetzt ja wohl kaum für die gewerkschaft arbeiten, oder schon?
Siehst Du, das gefällt Guru so an Dir... Kaum geht es ins Konkrete, wirfst mit Allgemeinplätzen herum. Was scheinbar für Dich "jeder" weiß, was "offensichtlich" ist - das ist eben nicht so. Es gibt unendlich viele Nuancen zwischen Schwarz und Weiss. Es gibt Leute, die waren nicht nur krank sondern lagen schon am Totenbett - und leben heute immer noch (und können sich einbringen). Anscheinend sind aber heutzutage reißerische Ansichten und Verallgemeinerungen viel plakativer, ein oberösterreichischischer Politiker im Kärntner Exil hat es lange genug vorgemacht.
Es hat immer schon Sozialschmarotzer gegeben - quer durch alle Bevölkerungsschichten, unabhängig, welcher Branche sie angehörten oder welchen Arbeitgeber sie hatten. Guru kennt sogar welche, die studieren (und leben auf Kosten der Allgemeinheit).
Womit Guru natürlich keine Lanze fürs Schmarotzen brechen will - jedoch deutlich unterscheiden kann. Aber vielleicht lehrt Dich das ja erst das Leben...

Guru

PS: Auch inklusive Deiner versuchten Spezialbelehrung (für die Guru selbstverständlich dankt): es IST ein Offizialdelikt.
Guru ist offline   Mit Zitat antworten