Thema: ACS-GPS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2001, 21:20   #10
Noerf
Master

Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo noch mal, das Beste ist es glaube ich, wenn du dich mal genauer damit beschäftigst wie man die panel.cfg verändert. Ich glaube in Ausgabe 1/99 wurde mal darüber geschrieben. http://www.flightxpress.de/artikel/0199/panel.html

Hier nur eine vereinfachte Einführung.
Ich habe einen Teil der B737 panel.cfg mit GPS hier reinkopiert.

[Window Titles]
window00=Instrument Panel
window01=Radio Stack
window02=Switches
window03=Compass
window04=Minicontrols
window05=ACS-GPS98 V2

Dieser Abschnitt steht ganz oben in jeder panel.cfg, hier werden die einzelnen Teile des Panels, welches später genauer definiert wird benannt. windowxx gibt die Nummer des Fensters an. Es beginnt bei 00 und wird fortlaufend nummeriert. Dahinter steht der Name, der angezeigt wird, wenn du im FS auf "Sichten" klickst.

[Window05]
file=ACSGPSV2.bmp
size_mm=265
position=0
visible=1
ident=100

gauge00=ACS.GPS98-V2, 16, 18, 240

Hier ist window05 definiert. Das GPS. Als erstes wird ein Bitmap genannt, das als Hintergrund deiner Anzeige herhalten muss(Muss im panel Ordner vorhanden sein!!!).
Das nächste wichtige ist "visible". visible=1 heißt, dass das entsprechende Instrument beim laden des Flugzeuges sichtbar ist, 0, dass man es erst über "Shift+x"(x = die Zahl des Fensters)anschalten muss.
Dann "gauge00=ACS.GPS98-V2, 16, 18, 240" definiert nacheinander alle Instrumente in diesem Fenster, begonnen wird wieder bei 00. "ACS.GPS98-V2" ist der Name des gauge-files. Die Zahlen danach geben die Position und die Größe an.

So, ich hoffe das hilft dir erstmal weiter, wenn du genaueres wissen möchtest, dann empfehle ich dir jemand anderes zu fragen, ich bin auch kein Profi

viel Spaß

Noerf
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten