Thema: Firebird
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2003, 22:38   #13
jopp
Veteran

Standard

okay, access != open source

da ich gerade an einem projekt arbeite in dem lizenzfreie dbms verwendet werden sollen kommt mysql nicht in frage und postgresql benötigt diesen emulator (keine sehr elegante lösung).

ein richtiges os. tja, da hast du vielleicht recht. ich habe mir schon sehr oft linux distributionen zugelegt (meist rh), aber leider war ich damit nie so zufrieden. da ich eine grosse anzahl an programmen verwende, zu welchen es einfach kein entsprechendes gegenstück in linux gibt. und falls doch, dann scheitere ich an der installation oder an der handhabung (man könnte das ganze auch als faulheit bezeichnen, da ich mich wahrscheinlich nur damit beschäftigen müsste). und da ich mir jetzt einen neuen laptop zugelegt habe (mit centrino und bt) habe ich gleich xp installiert. bin mir ziemlich sicher ich hätte linux mit einer vernüftigen grafik oberfläche und unterstützung der gesamten hw niemals zum laufen gebracht. im moment könnte ich mir nur vorstellen, es parallel laufen zu lassen, aber selbst da gibt es meistens probleme.

aber um auf das ursprüngliche thema nochmals zurück zukommen. hast du erfahrung mit diese jet engine oder nicht?

mfg

jopp
jopp ist offline   Mit Zitat antworten