<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Stefan_R:
Also cn, ich weiss nicht was du da für einen rechner hast, aber eine Landschaft echtzeitrendern...
Soweit ich das vom Autodesk/Kinetix 3D Studio her kenne, ist mit "normaler" Hardware (ich nutze einen PIII/700 dafür, bzw einen Intergraph Rechene) eine Landschaft oder auch nur etwas ähnlich aufwendiges niemals in Echtzeit drinnen.<HR></BLOCKQUOTE>
Sicher, in dieser Qualität sicher nicht. Allerdings ist (wenn auch nur sehr primitiv) Echtzeitrendering in 3D-Spielen nichts neues mehr. Nun ist es aber sicher nicht sinnvoll nur auf Rendering zu hoffen. Ein wichtiger Faktor hierbei werden natürlich u.a. auch Fototexturen (24Bit Farbtiefe)
sein. Auch im Bereich der 3D-Hardware gibt es Verfahren (z.B. TL, Bumpmapping), die den Realismus erheblich steigern können. Alle Verfahren zusammengenommen (sofern dies konsequent gemacht wird), könnten dann schon Ergebnise erzielen, die den o.g. ziemlich nahe kämen bzw. diese sogar in einigen Aspekten übertreffen könnten.