Zitat:
Original geschrieben von the_hofers
Hi, bin ja kein großer Technik-Auskenner, aber als (zufriedener) ISDN-User (siehe weiter oben im Thread) trau' ich mir folg. Feststellung zu: Während die analogen 56 kBit/sec ein schwankender, kaum je real erreichter Idealwert sind, liegen die 64 kBit/sec bei ISDN absolut konstant und stabil an. Daher der sehr wohl signifikante Unterschied. Und die Einwahl geht in Sekundenbruchteilen vonstatten. (Und geräuschlos ...)
|
ich habe seinerzeit mit meiner analogen Leitung auch immer mit knappen 6kB/sek heruntergeladen, was gut ist (und das konstant)...
du hast wahrscheinlich zwischen 7 und 8k, also nicht wirklich schneller... und deswegen die doppelte Grundgebühr zu zahlen find ich halt unnötig weil nicht wirklicher Speedgewinn, außer man benötigt eben die zweite Leitung, da is ISDN unverzichtbar!
Ja, einwählen geht auch ein wenig schneller, aber daran sollte es ja auch nicht scheitern! Neue Modems schaffen das auch in etwa 20sek, was ja zu verschmerzen ist... und den Modemton kann man ja abstellen, also analog = lautlos!
