hatte früher auf meinen system probs mit der 9100 ati, daher auch eine msi gekauft. die 9100 war aber auf basis des 8500 chips, und für probs mit dem gabs nach einiger zeit ein biosupdate fürs MB. habe letztens einen amd barton 25000 auf asus a7n8x delux mit 9600pro fireblade zusammengestellt...ohne probleme. auch ein freund hat sich ein P4 sys (abit MB 865 chipset mit 2,4 p$ auf 2,7 @225 fsb) mit einer 9800 gebastelt, auch keine probleme. die eigentlichen probleme bei ati lagen meines erachtens beim treiber (v.a die 3.2 cat treiber waren der blanke horror), anscheinend habens dazugelernt (3.6 rennen super, 3,7 +3,8 auch). heute würde ich mir keine nvidea mehr kaufen, und wenns probs gibt mit der ati, kannst eh jederzeit gegegen eine nvidea austauschen (weil die ja meistens ja noch ein bissi was mehr kosten, und da sagt kein pchändler nein wennst aufzahlen willst

) insofern kannst so als konsument mal den spieß umdrehen und die macht des geldes ausnützen (so wies die händler mit miesen service machen können, weils einfach billigstpreise haben)...