Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2003, 13:43   #152
CM²S
Elite

Benutzerbild von CM²S

CM²S eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard schlimm.......

Ihr redets über Rassismus und Asylanträge und ich muss meine Kinder in eine Privatschule schicken, weils bei uns in der Schule keine einziges Wort deutsch gesprochen wird. Auf den spielplätzen sind österreichische kinder ausländer, und am besten sollten alle frauen kopftücher tragen. Am Schwedenplatz riechts nach schwarzem Afganen und am nächsten Eck gibts 20g Koks.Im Taxi muss ich unseren schwarzen Freund den Weg durch Wien zeigen. Einkaufen gehe ich beim nächsten Greissler , na Bazar , a Fladenbrot und Humus, a Kebab, is ok, die machen Ihr G' schäft wie jedere andere auch, aber auf ehrliche Art. Und nicht jeder verdient es in Österreich aufgenommen zu werden. stellt euch einmal vor ihr würdet auswandern, Türkei oder Polen oder was weiss der Geier. Ihr werdet auf Ablehnung stossen. Einer meiner Verwandten hat das gemacht, einen maroden Betrieb in der Türkei übernommen
. G'lacht habens die Leute, 1 Monat habens ihm gegeben, hinter seinem rücken ist getuschelt worden, blöd war, das er perfekt arabisch & türkisch kann, und dann is ihnen die Lad runtergfalln. und dann habens pariert. damit hat er eine Barriere durchbrochen, die die Ausländer bei uns nie durchbrechen werden, ich kenn die Statistiken betreffend Sprachkursen für Ausländer , ein Witz die Beteiligung. Aber das beste war eigentlich der Simultanübersetzer bei der Übergabe der österreichischen Staatsbürgerschaft, ok war a Inder ka Türke.

Ciao
CM²S
CM²S ist offline   Mit Zitat antworten