Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2000, 01:07   #3
Stefan_R
Hero
 
Registriert seit: 25.03.2000
Alter: 50
Beiträge: 835


Lächeln

Meinst du damit die Views, also die Bilder (der virtuelle Cockpitausblick) die du siehst wenn du forward right usw, schaust?
also sowas:


Wenn du diese Bilder meinst, da gibts eine Möglichkeit:

In der Panel.cfg des Flugzeuges sind diese Blicke so definiert:
[Views]
VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL,THROTTLE_PANEL
VIEW_FORWARD_DIR=-1.0, 0.0, 0.0

VIEW_FORWARD_RIGHT_WINDOWS=30

VIEW_RIGHT_WINDOWS=31
usw.

Das heisst der Blick "Rechts" in diesem Beispiel hat die window definition "31".
Wenn du dann weiter unten schaust findest du in der Panel.cfg das:
[Fixed Window31]
file=RIGHT.bmp
visible=0
nomenu=1
render_3d_window=1
window_pos=0.0,0.0
window_size=1.000,1.000
ident=31

So ist der Blick nach rechts bestimmt.
Das heisst der Flusi setzt hier das Bild "RIGHT.bmp" ein.

Jetzt gibt´s einen Trick:
Male eine komplett ganz 100%ig Schwarze 1024/768 Fläche (8bit farbtiefe) und speichere sie unter "Leer.bmp" ab.
Die schiebst du jetzt zusätzlich in den Aircraft Ordner des Flugzeugs.
Und den Eintrag änderst du auf:
[Fixed Window31]
file=leer.bmp
visible=0
nomenu=1
render_3d_window=1
window_pos=0.0,0.0
window_size=1.000,1.000
ident=31

Das kannst du wenn du willst bei allen Views machen: Immer das selbe leer.bmp angeben.
Dann kannst du von den ganzen RIGHT.bmp, FORWARD_RIGHT.bmp usw. eine Sicherheitskopie irgendwo anders anlegen und alle aus deinem Flugzeugordner löschen.

Wenn du dann den View mit dem Nummernblock wählst dann hast du zwar noch den richtigen Blickwinkel, aber du siehst ihn ohne dem BMP davor.

Vielleicht war es das was du wolltest,

Stefan

[Dieser Beitrag wurde von Stefan_R am 31. Dezember 2000 editiert.]
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten