alternativen wären diverse funk-internet-verbindungen.
z.b.
http://www.funklan-ost.at/html/start.htm
da gibts einen link versorgungsgebiet. da kannst du nachschauen, ob es bei dir verfügbar ist. wenn du uns in etwa die gegend verrätst, wo du zu hause bist, kann dir sicher jemand sagen, obs auch bei dir funkt-internet gibt.
wenns wirklich überhaupt nichts gibt, ist auch isdn interersssant. nur wie gesagt, du zahlst damit die doppelte grundgebühr.
isdn ist in beide richtungen mit 64 kbit, man merkt auch beim surfen einen vorteil. aber überwältigend schnell ist es nicht.
wenn bei dir ein funk-internet-anbieter verfügbar ist, wäre es schwachsinn, isdn zu nehmen. denn mit der doppelten grundgebühr hast du bereits den halben preis für den funk-internet-zugang verloren. dann kommen noch die zusatzkosten für isdn-hardware. denn wenn du nicht mindestens einen pots-adapter kaufst, kannst du alle analogen geräte wie telefon, fax, anrufbeantworter nicht mehr verwenden ! oder du kaufst gleich ein isdn-telefon, aber das ist auch nicht gratis.
bei den wählverbindungen gibt es auch packages, die etwas günstiger als die stundenweise einwahl sind.
von aon z.b. aon flash 10, 20, 30 oder 50.
von uta z.b. super surf 10, 20, 30 oder happy hours (fürs surfen außerhalb der geschäftszeiten).
achtung ! bei den uta-wählverbindungen musst du eine geringe grundgebühr zahlen. außer du nimmst gleich auch ein telefon-preselect, was ich sehr empfehlen würde. bei der telekom aon flash wird es wahrscheinlich auch nicht anders sein. oder wenn es heute nicht so ist, dann wird das bald der fall sein. die zeiten der gratis-einwahl-internet-accounts sind vorbei, habe ich mir sagen lassen. (außer man nimmt gleichzeitig irgendein preselect-angebot eines telefonanbieters)