Zitat:
Original geschrieben von gorie
Ja.. hab den Link gefunden und den Browser soeben installiert... mal schaun was es Neues gibt!
Ich bin vor einiger Zeit von Mozilla weg, weil mir das integrierte Mailprogramm einfach zu "schwer" zum normalen Browsen war...
Was sagst du zu der Browserdiskussion und den bisherigen Argumenten?
|
Ich habe auf meinem Rechner IE6, Opera 7, Mozilla 1.5 und Firebird installiert (zum Austesten).
Zum "Arbeiten" verwende ich fast ausschließlich Mozilla, und zwar inklusive (und vor allem wegen des alternativen) Mail-Clients, der m.E. wesentlich schneller und sicherer als Outlook-Express ist. An Mozilla schätze ich darüberhinaus die Cookie- Image- und Popup-Manager. Auch die Tab-Technik ist wirklich toll; die kann man im IE ebenso wie den PopUp-Stop nur mit Zusatzprogrammen erreichen. Darüberhinaus ist der Mozilla-Composer ein ganz brauchbarer, wenn auch nicht professioner HTML-Editor, aber wenn's schnell gehen muss, ist er mir zumindest lieber als Ms Frontpage.
Opera ist auch kein schlechter Browser, ist aber rein gefühlsmäßig nicht mein Fall und der Mail-Client ist etwas umständlich. Ich hab auch nichts gegen den IE, wenn er gut abgedichtet ist; aber Outlook Express 6 braucht zum Öffnen des ersten E-Mails oder eines neuen Mail-Formulars fast 20 Sekunden (bei einer 1GHz-Cpu!), und das find ich schon etwas stark ...