Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
hmmm immmer diese ausreden auf den IE, der am besten von allen ist mozilla ist langsam und fehlerhaft und diesen sicherheitslückenmist kann i nimmer hören, weil irgendwer interesse an eurem pc hat ? oder was ist die lücke? was soll die machen, vor was hast a angst??? du bist mit deinem pc sowieso eine lücke sobald du im netz bist
|
Ich glaub du hast dich da jetzt ein wenig im Ton vergriffen!
Bleiben wir sachlich!
Ich glaube es ist ja unbestritten, dass es im IE einige Sicherheitslücken gibt, die permanent ausgenützt werden.
Und außerdem sind beim IE auf Dauer diese ganzen Popup- Fenster mehr als nur lästig. --> ein Grund für den Mozilla, weil man da ja diese Popups abschalten kann.
Der IE ist mit Sicherheit der verbreitetste Browser, doch deswegen noch lange nicht der beste!
Außerdem habe ich nicht vom "klassichen" Mozilla (Browser & Mailclient) gesprochen, sondern vom Mozilla Firebird (= nur Browser). Dieser ist keineswegs langsam (der "normale" Mozilla ist ja beim Starten langsamer, weil alles geladen wird, auch das Mailprogramm), außerdem ist er auch OpenSource --> Somit kann man für sich persönlich einige "Features" einbauen, was ihn noch "bequemer" macht!
Bezüglich dem von dir angesprochenen "Sicherheitslückenmist" und der "Angst" meinerseits bzw. dem "Interesse anderer":
Klar, kein Hacker hat es auf mich im Speziellen abgesehen, keine Frage, doch laufen ja weltweit abertausende Scripts die beliebige Internetadressen versuchen zu hacken, irgendwelche Lücken finden... und der IE macht es da einem nicht schwer!
zb. die ganzen Dialer die einem untergejubelt werden, ohne dass man was davon merkt.. das geht beim Mozilla net so mir nichts dir nichts...
Also bitte das nächste Mal ein wenig nachdenken bevor du rumschimpfst!
Und wenn schon kritisieren, dann bitte sachlich und in einem angemessenen Ton!