Hi, also für mich ist Telekom ISDN TikTak Privat voll ausreichend.
http://www.telekom.at/cgi-bin/infoce...age=uebersicht Für Dauersurfer wohl nicht (und für Filmsauger). Der Unterschied zum Analogmodem ist frappant (viel größer, als man "mathematisch" (64 zu 56) erwarten würde). Und ich telefoniere bzw. faxe gleichzeitig (und günstig, v.a. zum Best Friend). Faxen tu' ich viel, und zwar mit WinFax Pro (Wenn Notebook ausgeschaltet, wandern Faxe in Faxbox der Telekom (analog dem Anrufbeantworter Phonebox), wenn ich heimkomm', steht (wenn ein Fax gekommen ist) "Fax" am Display des ISDN-Telefons, und ich ruf' es ab. Das mit der 2. Nummer (die ich eben fürs Fax nutze) ist sehr praktisch. Hab' eine Fritz-ISDN-PCMCIA, bin sehr zufrieden. Brauch' eigentlich nicht mehr, obwohl ich ziemlich viel Software & MP3 downloade. Streaming Audio ist kein Problem, Streaming Video geht natürlich nicht. Ich überleg' Fritz-ISDN-Bluetooth (drahtlos im ganzen Haus). ISDN ist halt nicht "in" und nicht state-of-the-art, aber ein kostengünstiger Kompromiss (halt nix für Junkies). In Deutschland sehr verbreitet, bei uns - glaub' ich - viel weniger.