Windows XP Grafikkartenproblem
Hallo
Ich habe einen Athlon XP 1800+
GeForce4 MX 440
Service Pack 1a
und kann unter XP nicht arbeiten wenn ich nicht zuerst im BIOS auf F8 drücke und im VGA Modus hochfahre (640x480, 8bit)
Wenn ich mit den Standardeinstellungen 1024x768, 32bit aber es fängt auch schon bei 800x600 16bit oder 1024x768, 8bit oder wie ich immer im Windows die Auflösung, Farbtiefe ändere stürzt der Computer nach wenigen Sekunden oder auch sofort ab oder wenn ich ein bestimmtes Menü aufrufe. ZB im Geräte-Manger unter Grafikkarte 2x draufklicke um die Einstellungen einzusehen.
Die CORE clock der Grafikkarte hab ich auf das Minimum zurückgestellt aber ich glaube nicht, dass da irgendwas overclocked ist da ich mit Windows Millennium unter denselben Einstellungen nie dieses Problem hatte.
Eines vielleicht noch was mir merkwürdig vorkam. Die CORE clock der Grafik kann ich verändern den Speichertakt aber nicht. Da kommt immer so ne komische DirectDraw Fehlermeldung. Ist das vielleicht das Problem??
Ich hab schon alle verschiedenen Treiber ausprobiert. NVIDIA detonator 42.35 und und und oder die Treiber auf der Original CD der Grafikhardware oder die Windows XP Treiber die aufm Service Pack 1a waren. Alles ohne Erfolg.
Was zum Teufel ist mit meinem Windows los?
Danke für alle Antworten und Hilfen schon mal im Voraus!!
Saufpark
|