kommt drauf an welche genres du bevorzugst : rennspiele, rollenspiele --> PS 2 ( verhältnismäßig schlechtere Grafik --> is älter ); jump´n runs ---> Gamecube ; wobei auch zu beachten ist, dass du am gamecube zwar weniger spiele hast, dafür aber ein sehr großer prozentsatz davon auszeichnungen erhalten hat ( z.B.: 30 spiele 10 davon auszeichnung, bei ps2 150 spiele 30 davon auszeichnung ( sprich auf der PS2 kommt verhältnismäßig viel schrott raus );
falls du eine billige konsolle suchst, und dir zukünftig so um die 20 spiele ( habe zurzeit so um die 20 und 17 davon haben auszeichnungen erhalten )zulegen willst ( und auf online spiele sch*** ) würd ich dir den Gamecube empfehlen ( Preis 99 .-, dazu nach Metroid Prime ( bestes spiel seit zelda ocarine of time ) zu 50.- und die sache is gegessen).
wenn du eher auf online spiele stehst, eine große spieleauswahl haben willst und noch bereit bist bei den großteil der spiele abstriche bei der grafik hinzunehmen, dann wurd ich dir zur ps 2 raten.
einen guten kompromis findest meiner meinung auch bei der xbox ( beste grafik, halbwegs brauchbare entwicklerunterstützung, und vor allem butterweiches online gaming ).
da ich zu hause nur nintendo konsollen stehen habe ( NES, SNES, N64; Gamecube, Gameboy Advance ) sag ich dir natürlich kauf den cube und dazu metroid.
|