Zitat:
Original geschrieben von jayjay
ist es möglich mittels eine wireless-lan verbindung über 2 stöcke herzustellen. ich würde gern das modem + wireless-lan router im parterre stehen lassen und bräuchte eine verbindung in den dachboden (2. stock) eines einfamilienhauses. die verbindung geht nicht quer durchs haus sondern eigentlich ziemlich gerade nach oben. die mauern sind so durchschnittlich dick ... müsste das klappen?
wenn ja, welches produkt könnt ihr mir empfehlen? würde es mir dann in der schweiz kaufen, weils das ja glaub in österreich nirgends wirklich gibt?
|
Sollte funzen - bei ist fast diesselbe Konstellation:
Router (Dl614+) im Dachboden - dann kommt die erste Decke und dann die Decke vom Wohnraum zum Keller (dies ist allerdings Stahlbeton)!
Es geht - danke der Dlink only Perpherie habe ich im Wohnraum und im garten (umkreis bis zu 80m) 44-22mbit - im Keller sindes dann nur mehr 11 Mbit (Stahlbetondecke), aber es müßte so auch bei Dir gehen!
Wenns Dich interessiert, dann schau Dir mal die 2kl. Infoshows an:
http://www.wcm.at/forum/search.php?a...der=descending
Den ALLNET ALL0275 Wireless 54 Mbit Access Point kenne ich leider nicht, da kann ich nichts dazu sagen! Netgear kenne ich auch nicht, allerdings lt. den meinungen, die man hier auch oft im Forum hört, sind Netgear eigentlich gute Geräte!
Sollte nichts ausmachen, das ist der Standard, auf den sich alle Geräte einigen können, aber wie gesagt, ich kenne das Gerät nicht - ich würde mir eine 54Mbit only Umgebung aufbauen (zB mit Netgear Geräten) oder so wie ich es getan habe, nur mit Dlink geräten arbeiten, die man mittels Software auf 44Mbit "aufpatchen" kann!