Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2003, 10:39   #13
Seb
Veteran

Standard

Hallo und guten Morgen,

es gibt zu diesem Thema wahrscheinlich tausende verschiedene Meinungen und auch meine Meinung ist nur eine von vielen.
Trotzdem möchte ich noch etwas hinzufügen.

Ich kann es sehr gut verstehen, dass sehr viel darüber nachgedacht wird, in wie weit der FS der Realität entspricht. Es hat sich sehr viel getan und das was sich getan hat geht sicher auch in Richtung Realität: Wetter, ATC, FMS etc. Wie gesagt es ist die Richtung. Es wird sehr viel realisiert, was es in der Realität gibt. Allerdings ist man beim FLUSI auf den Arbeitsplatz am PC gebunden und ein PC, bzw. ein noch so guter Computer, bzw. auch ein Full Motion Simulator können eben "nur" simulieren. Das können sie auch ganz gut und es macht ja sehr viel Spaß. Man kann beides nicht zusammenführen. Man kann es aber annähern und das wird auch gemacht.

Ich hab bisher ca. 1000 Stunden auf B737 gesammelt und mag den FS immer noch. Warum? Dort kann ich mich austoben. Alle Flieger fliegen, die ich schön finde. Per Knopfdruck bin ich überall auf der Welt. Ich kann, wenn ich will gegen Regeln verstoßen, das Wetter so verändern wie ich will. Das alles kann man in der Realität nicht. Dort ist dafür eben die Realität - die Frames sind top, die Grafik unglaublich und die Flight Dynamic 100% .

Natürlich hat nicht jeder das Glück den Flusi mit der Realität zu tauschen. Der Flusi ist aber ein guter Ersatz, der sehr viel Spaß bringt und auch viel Wissen vermittelt. Er wird aber nie die Realität wiederspiegeln können. Er wird sich aber immer mehr versbessern und das ist 100% sicher. Der Spaß beim Flsui ist garantiert!!!

Viele Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten