Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2003, 18:11   #17
Bengel
Inventar

Standard

Man sollte nicht thb´s Anmerkung nicht unbeachtet lqassen, daß der PC Hürden mit sich bringt, die man real nicht hat. Jeder, der im Full-Sim flog weiß, daß mit geringen, sehr schnellen Augenbewegungen die wichtigsten Instrument tadellos abgelesen werden können, nicht mal eine Kopfbewegung ist erforderlich, die Hände können an Horn nud Throttle bleiben, und daß die mit den Augenbewegungen abgedeckte Fläche um ein Vielfaches größer ist als der Monitor, auch 19" oder 21".

Ich meine, viele AddOn-Hersteller treffen doch recht gute Kompromisse, manche gefallen mir mehr, manche weniger, aber dies ist auch eine Frage subjektiver Einschätzung.

Wir alle wissen, daß die Sicht bei den meisten AddOns zu weit rechts angesiedelt ist, und der Grund ist ja nicht, daß die Hersteller zu doof wären, sondern sie versuchen, einen guten Kompromiß aus Sicht und Informationsfülle zu geben. Wenn ich einen Anflug nach figures mache (warum auch immer, z.B weil ich kein Pitot und damit kein IAS habe), dann will und muß ich schon N1 im Blick haben, und es ist halt im PC nicht mit schellem Augendrehen getan, wenn das Sichtfeld "real" wäre, sondern ich müßte dann ein Fenster aufrufen. Hat in dieser Situation auch seine Nachteile, oder?

Ich meine, man sollte nicht an allem und jedem Kritik üben vor dem Hintergrund, daß eine kleine (auch 21") Fläche zwangsläufig Kompromisse erfordert.

Und "realistisch" kann es beim PC nie und nimmer werden.

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten