Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2003, 11:22   #25
TheGroupOfOdin
Senior Member

TheGroupOfOdin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

@grizzly
Jo funktioniert alles einwandfrei und ich merke dass er besser läuft Freut mich echt!
Einfe Frage ist aber doch aufgetaucht.. oder auch zwei

@alle die helfen können

1. Ich hatte ja noch ne 20 GB Platte drinnen! Bei der installation vom XP bzw. bei der Formatierung des RAID, ging am Anfang nichts weiter, weil eine Meldung auftauchte dass die 20 GB PLatte nicht
formatiert war. Ich habe das zuerst nicht gelesen und wunderte mich dass nichts ging. Doch als ich das dann doch las, musste ich feststellen dass ich die 20 gb PLatte formatieren musste, da XP die PLatte für die Installation benötigt. Nachdem ich auch diese formatierte. lies sich alles installieren.
Gestern sah ich aber dass xp einige Startfiles auf der 20 gb Platte intalliert hat. Wenn ich nun die 20 GB Platte im Bios aus der Bootreihenfolge nehme lässt sich das System nicht mehr starten.

Ist das Normal dass man für eine RAID Installation eine extra PLatte benötigt?

2. Nun habe ich wieder eine 20 GB Platte geschenkt bekommen und wollte die jetzt zu an den IDE 2 hängen.

IDE 1 Master : 20 GB Platte
Slave : CD/DVD

IDE 2 Master : CDRW
Slave : (hier möchte ich die neue 20 GB Platte
Maxtor N256 Model 91728D8 ahnhängen)

... gesagt getan!

egal wie ich die Festplatte jumpe kommt folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Fesplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewähltn
Startdabenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen sie Startpfad u. Datenträger. Info in der Windows Doku über dei Konfig. etc.

WAS IST DAS JETZT SCHON WIEDER? Ich stoße schon wieder an die Grenzen meines Know Hows!

Kann da wer helfen?

Gruß

TheGroupOfOdin ist offline   Mit Zitat antworten